Herren on Tour

Einbecker Golfer auf Reisen

 

Wie in den zurückliegenden Jahren auch, begaben sich in diesem Jahr 24 Golfer des Golfclubs Einbeck auf Reisen. Vom 03.06. bis 06.06. wurden, organisiert von Walter Lüdeke, im Raum Osnabrück die Golfplätze der Clubs Arenshorst, Artland und Varus bespielt. Der Golfsport hält körperlich und geistig fit und dient unter anderem auch dem Zusammenhalt der Generationen im Club. So war der Jüngste dieser Reise gerade 30 Jahre alt, der Ältere hatte dagegen das 80. Lebensjahr überschritten. Trotz des Altersunterschieds erlauben es die Regeln des Golfsports dennoch auf einem gemeinsamen Nivou untereinander zu konkurrieren. Die Gruppe begann am 03.06. mit einem gemeinsamen Frühstück im GC Arenshorst. Nach der Runde wurde für drei Nächte das Hotel Lingemann im Wallenhorst bezogen. Am zweiten Tag wurde der Golfplatz im Artland und am 3. Tag der Golfplatz Varus gespielt. Alle Plätze hatten ihre besondere sportliche Herausforderung und landschaftliche Reize. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Sieger waren: Gruppe A: 1. Martin Rother, 2. Horst Wenzel, 3. Klaus-Peter Pfüller. Gruppe B: 1. Dr. Bernd Ksinsik, 2. Wolf-Dietrich Pohl, 3. Hansi Prokscha. 1. Brutto: Jörg Harwardt.

 

Fazit nach den drei Tagen: Bei schönem Wetter, einem freundlichen Hotel mit guter Beköstigung, wir gehen auch 2020 wieder auf Tour!